Emdr

Augenbewegungs-Desensibilisierung und Wiederaufarbeitung

ist eine, auf schnellen Augenbewegungen basierende, Therapiemethode die sich insbesondere bei negativen Emotionen wie Ängsten, Abneigungen, Wutausbrüchen sowie verschiedenen inneren Blockaden bewährt hat. 

 

EMDR wurde bis vor einigen Jahren hauptsächlich klassisch für die Traumatherapie entwickelt und angewendet und wurde durch zahlreiche Studien in ihrer Wirksamkeit eindrücklich belegt. Inzwischen wird diese, ausgesprochen effektive und auf neurologisch nachvollziehbaren Prinzipien beruhende, Methode neben dem medizinischen Einsatz außerdem in einem großen Spektrum an Indikationen wie z.B.im Coaching nichtmedizinisch eingesetzt.

 

EMDR kann sowohl als eigenständiger Behandlungsansatz als auch in Kombination mit einer Hypnose eingesetzt werden und beschleunigt den Therapieerfolg häufig durch seine hohe Wirkintensität und den kompakten Zeitrahmen des Settings. 

 

Druckversion | Sitemap
© Elke & Elisa Nettekoven