Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Praxisleitung

 

 

 

ELKE NETTEKOVEN

Zertifizierte FIL-Lerntherapeutin (www.lerntherapie-fil.de)

 

Qualifikationen:

  • Staatlich anerkannte Erzieherin, Studium Sozialpädagogik und Ingenieurwissenschaften (Bauingenieurwesen)
  • Montessori-Diplom, Konzentrationstrainerin, Legasthenie und Dyskalkulietherapeutin
  • Grund-, Aufbau- und Supervisionskurs mit Erstellung einer Fallarbeit zur Erlangung des Gesamtzertifikats "Analyse der Kinderzeichnung bei Entwicklungsstörungen" (Dr. phil. Dipl. Psych. Christa Seidel, Starnberg)
  • Neurophysiologische Entwicklungstherapeutin NDT/INPP
  • Langjährige Erfahrung im Bereich der Jugendhilfe, pädagogischen Beratung und der Lerntherapie
  • Zertifizierte Dozentin für die Bewegungsprogramme von Dorothea Beigel für Schule und Kita
  • Diplomierte Figurenspieltherapeutin - Diplom des Frankfurter Instituts für Gestaltung und Kommunikation Dr. Gudrun Gauda (www.puppenspiel-therapie.de)
  • Fernlehrgang Psychotherapie (HP)
  • Kurs Traumatherapie (Universitätsklinikum Ulm)
  • Zertifizierte EMDR- und Hypnosetherapeutin TMI (nicht med.)

 

Arbeitsgebiete im Lernbrücke Team:

  • Pädagogische Leitung, Verwaltung
  • Lerntherapie, Entwicklungsdiagnostik, Beratung bei Lern- und Leistungsstörungen und pädagogischen Problemstellungen
  • Entwicklung und Durchführung von Seminaren und Vorträgen für Eltern, Schulen, Ärzte, Lerntherapeuten und Interessierte
  • Neurophysiologische Entwicklungstherapie (www.inpp.de)
  • Heilpädagogische Angebote wie das Therapeutisches Figurenspiel und die Sandspieltherapie
  • Fortbildung für Lehrer und Erzieher mit den Bewegungsprogrammen von Dorothea Beigel für Kita und Schule (www.bildung-kommt-ins-Gleichgewicht.de)

 

 

 

 

 

ELISA NETTEKOVEN

Staatlich anerkannte Logopädin

 

Qualifikationen:

  • Integrative Lerntherapeutin
  • Benaudira Hörtrainerin
  • Therapeutisches Puppenspiel
  • Vom Sprachrhythmus zur Rechtschreibung
  • Sprachrhythmus & Wortbildung
  • Grammatik des Artikels
  • Wortschatz Präpositionen & Nomen
  • Variables Lesen
  • Förderung der Satzorthografie
  • Taping im logopädischen Kontext
  • Kindliche Dysarthrien
  • LE- Therapie
  • Neurogene Dysphagien & Kanülenmanagment

  

Arbeitsgebiete im Lernbrücke Team:

  • Logopädische Behandlung aller Störungsbilder
  • Lerntherapie, Beratung bei Lern- und Leistungsstörungen, Methodentraining, Hirnleistungstraining bei Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten
  • Vorbereitungstraining auf Prüfungen und Maßnahmen bei Prüfungsangst (Führerschein und/oder Klassenarbeiten etc.)
  • Entspannungs- und Konzentrationstraining für Vorschüler und Schüler
  • Auditives Wahrnehmungstraining
  • Benaudira Hörtraining

 

Das Team

 

 

 

 

FRANK HAUCK

 

Qualifikationen:

  • Studium der Psychologie Diplom
  • Integrativer Lerntherapeut
  • Förderlehrer Reuter - Liehr


Arbeitsgebiete im Lernbrücke Team:

  • Lerntherapie, Beratung bei Lern- und Leistungsstörungen, Methodentraining, Hirnleistungstraining bei Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten
  • Vorbereitungstraining auf Prüfungen und Maßnahmen bei Prüfungsangst (Führerschein und/oder Klassenarbeiten etc.)
  • Entspannungs- und Konzentrationstraining für Vorschüler und Schüler

 

 

 

 

 

RUTH FORSTER-KRUSKOP


Qualifikationen:

  • Studium Sonderpädagogik Förderschullehrerin seit 1998
  • Zusatzqualifikation Psychomotorik
  • Systemische Beratung im Kontext Schule
  • Zertifizierte integrative Lerntherapeutin FIL – Fachverband integrative Lerntherapie (www.lerntherapie-fil.de)


Arbeitsgebiete im Lernbrücke Team:

  • Lerntherapie, Beratung bei Lern- und Leistungsstörungen, Methodentraining, Hirnleistungstraining bei Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten
  • Entspannungs- und Konzentrationstraining für Vorschüler und Schüler

 

 

 

 

 

LUCY & JIM

 

Pädagogische Mitarbeiter

Sie arbeiten sowohl alleine als auch im Team in den Bereichen Legasthenie und Dyskalkulietherapie. Hierbei unterstützen sie unsere Schüler und Schülerinnen tatkräftig beim Verbalisieren von Problemen.
Manchmal fällt es eben leichter Schwierigkeiten anzusprechen, wenn es ein anderer (Lucy oder Jim) übernimmt. Auch beratend stehen beide unserem Team hilfreich zur Seite.

Druckversion | Sitemap
© Elke & Elisa Nettekoven